Himmelfahrt 2018

Rekord-Teilnahme am Himmelfahrts-Fest der TSK!

Die Meteorologen hatten für den Feiertag nichts Gutes zu berichten. Davon ließ sich die Turnerschaft aber nicht abhalten und begann mit dem Aufbau am gewohnten Ort vor der Turnhalle. Pünktlich um 10:00 Uhr war alles aufgebaut und vorbereitet. 

Bereits zu dieser Zeit bildete sich eine Schlange an den drei Anmeldungs-Tischen für die Rallye, die Tour der Sinne sowie der geführten RTF. Insgesamt gingen gut 110 Teilnehmer auf die Strecken.

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und das Regenradar versprach auch bis 15:30 Uhr trocken zu bleiben. So ging es gut gelaunt auf die Strecken.

Alle Touren trafen an der Schleuse in Berkenthin aufeinander, wo die Feuerwehr Klinkrade eine Versorgungsstation nebst Schätz- und Geschicklichkeitsspiel vorbereitet hatte. Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an das Einsatzteam vor Ort, welches nebenbei auch die Pannenräder der Kinder Instand setzte!

Mit 91 Velos auf der ca. 20 km langen Rallye wurde zum zweiten Mal in Folge ein Teilnehmerrekord gebrochen. Dies lag sicher auch am 10-jährigen Jubiläum dieser Rallye und der wieder pfiffigen Ausarbeitung durch Andreas (DANKE!). Erstmalig hatten wir eine Tour der Sinne mit Susi (DANKE!) im Angebot. Dabei konnten die Teilnehmer auf der ca. 30 km langen Strecke mit allen Sinnen die Natur erkunden. So gab es z.B. für die Ohren eine Lesung und für das Schmecken ein selbstgemachtes Kräuterpesto mit Zutaten aus der Region.  "Großartig" war das einstimmige Urteil der Teilnehmer. Die geführte RTF verlief um den Ratzeburger See mit einer Gesamtlänge von 60 km. Somit gab es unterwegs auch eine mobile Versorgungsstation.

Alle Radler kamen unfallfrei im Ziel an und konnten ausgelassen an der Turnhalle feiern und sich mit leckerer Grillwurst, selbst gebackenem Kuchen sowie kalten Getränken stärken. Noch vor dem Regen fand die Siegerehrung zur Fahrrad-Rallye, die Vergabe der Urkunden und Ehrungen zum Deutschen Sportabzeichen (DANKE INGE!) sowie die Bekanntgabe der Sieger vom Schinkenknobeln statt.

Als dann aus Regen Gewitter wurde, fassten alle Anwesenden schnell mit an und wir konnten alles noch rechtzeitig vor dem ersten Hagelschauer in Sicherheit bringen. Gemeinsam warteten wir dann noch ein wenig, so dass wir alle im Trockenen nach Hause gehen konnten :-) 

Erneut ein gelungener Tag für uns alle!

Ein riesen Lob und Dank an dieser Stelle dem Orgateam und allen fleißigen Helfern!