Start in die Saison mit einem Derby

TS Klinkrade - TSV Wentorf-Sandesneben  7 : 1

Dienstag 09.September 2014 20:00 Uhr

8. Kreisklasse

 

 

Ein toller Start in die  Saison

Nun war es endlich soweit ! Die Mannschaft der Turnerschaft Klinkrade ist wieder im Spielbetrieb und legte gleich furios los.

Wie es der Spielplan vorsah, ging es gleich in ein Derby gegen den TSV Wentorf-Sandesneben, mit denen wir ja bereits in der Sommerpause ein Freundschaftsspiel hatten.

Und ich muss ehrlich sagen, die Klinkrader Equipe hat voll überzeugt und ihre Berechtigung wieder um Punkte und Spiele zu kämpfen deutlich gemacht.

Die Mannschaft um unseren Käptn Paule, mit Jürgen (unseren neuen amtierenden Vereinsmeister !), Daniel, Thomas und im Doppel noch Reno aktiv, haben ihre Gegner am heutigen Abend die Zähne gezeigt und hochverdient die ersten Punkte eingefahren.

Auch wenn der Sieg ungefährdet aussah, waren wir in einigen Begegnungen die Glücklicheren.

In den Doppeln trennten wir uns noch 1:1, da unser Doppel mit Jürgen und Thomas mit den unangenehmen Aufschlägen ihrer Kontrahenten Moitzen/Endruschat (Ente !) nicht klar kamen, somit am Ende ihren Gegnern gratulieren mussten.

Im Anderen Doppel waren Paule und Reno überzeugender. Nach einer 2:0 Satzführung ließ zwar ein bischen die Konzentration nach, somit ging der Satz auch flöten, jedoch im Vierten Satz waren sie wieder konzentriert am Tisch. Damit gelang der Ausgleich zum 1:1 im Duell gegen Hopfinger/Jahn.

In den anschliessenden Einzeln überzeugten Jürgen (gegen Moitzen) sowie Daniel (gegen Jahn) mit deutlichen 3:0 Siegen zum Zwischenstand von 3:1 für Klinkrade.

Im unteren Paarkreuz hatte es Käptn Paule dann deutlich schwieriger. Im Einzel gegen Ente Endruschat ging es hin und her, um am Ende doch noch mit 3:2 dieses Spiel zu gewinnen.

Thomas überzeugte dann aber gegen Hopfinger mit einem klaren 3:0 Erfolg, somit gingen wir bereits mit 5:1 in Führung. Mit dieser Führung im Rücken ließ Jürgen gegen Jahn auch keine Diskussion aufkommen. Unser Altmeister siegte klar und deutlich mit 3:0 und zeigte nach wie sein Können am Tisch.  Im letzten heutigem Spiel war Daniel gefordert. Gegen Moitzen tat Daniel sich sehr schwer und es entwickelte sich ein grosser Kampf um jeden Punkt. Die Sätze gingen hin und her, sodass am Ende der 5te Satz die Entscheidung bringen musste. Mit dem etwas glücklichem 15:13 Satzerfolg in der Verlängerung entschied Daniel diesen aber noch für sich und der erste Sieg in der Saison konnte damit besiegelt werden.

Nun geht es aber weiter, und am kommenden Montag geht es zum Lauenburger SV. Dieses Auswärtsspiel wird schwer werden und dennoch hoffen wir auf was Zählbares.

Lassen wir uns überraschen.

 

Peter