Erfolg gegen Kastorfer SV

8. Kreisklasse

23.09.2014

 

TS Klinkrade  -  Kastorfer SV IV   7  :  1

 

im heutigen zweiten Heimspiel der Saison ging es gleich in das nächste Freundschafts-Derby.

In der Sommerpause hatten wir ja bereits 2 x das Vergnügen gegeneinander bzw. miteinander anzutreten damit die beiden Neulinge in der Spielserie Erfahrungen sammeln konnten.

Daher war von Anfang an auch eine sehr sympathische und freundschaftliche Atmosphäre in der Klinkrader Sporthalle zu spüren.  Dennoch ging es diesmal um wichtige Punkte, daher war es zwar freundschaftlich, jedoch aber auch sportlich ehrgeizig. Eine tolle Kombination.

Die Klinkrader Truppe trat mit Jürgen, Daniel, Paul und Reno an, dazu im Doppel noch unsere weibliche Macht, Heike und Petra.

Kastorf bot ebenfalls ihre bestmögliche Mannschaft auf und spielte mit Birgit, Ralf, Robert und Christian. Jedoch halfen diesmal uns  die Erfahrungen aus den voran gegangenen Spielen.

Ausser unser Doppel mit Heike und Petra, die trotz gutem Spiel  gegen Sven Starke und Robert unterlagen, hielten wir in allen anderen Spielen die Oberhand. Mit vielen guten Spielzügen, konnten alle weiteren Spiele für uns entschieden werden, sodass der Sieg so hoch ausfiel.

 

siehe auch:  Klick

 

Im Anschluss saßen wir alle noch nett zusammen, speisten und tranken isotonische Getränke und hatten dennoch einen gemeinsamen netten Abend.

Und aus diesem Grunde freuen wir uns schon auf das Rückspiel im Februar 2015

 

Nun geht es aber gegen viele unbekannte Teams in der Staffel, und mit ein bischen Glück und Geschick können wir vielleicht den einen oder anderen Gegner noch bezwingen. Derzeit stehen wir mit 4:2 Punkten auf dem 4.ten Platz der Tabelle. Das ist schon aller Ehren wert.

 

Unser nächstes Heimspiel ist ein Pokalspiel: Am Freitag 17.10. treten die Newbies der TS Klinkrade gegen die erste Mannschaft des TSV Wentorf-Sandesneben an. Da es sich um ein Vorgabe Pokal System handelt, ist es durchaus möglich, den einen oder anderen Überraschungspunkt zu schaffen.

Schliesslich ist der Gegner 8 Spielklassen höher im Spielbetrieb und mit vielen langjährigen und routinierten Spielern bestückt.

Mal schaun was wir erreichen können, wir werden berichten....